Let’s mäz… Schmuck löten

Nachbericht:

Der Mädchenworkshop war ein sehr gelungenes Projekt. Die Betreuung bzw. Anleitung fand durch zwei Mitarbeiterinnen des Mädchenzentrum statt. Nach einer kurzen Einführung und Belehrung mit dem Umgang eines Lötkolben wurden fantasievolle Muster entwickelt, was jeder sich so vorstellte. Ja und dann ging es los, am Anfang vielleicht etwas unsicher aber keiner war mehr zu bremsen und es entstanden sehr schöne, kreative Schmuckstücke. Alle Beteiligten waren begeistert, ob alt oder jung. Ergänzend möchte ich nur sagen wie simpel und einfach man ohne viel Geld aus zu geben schnell mit geschickten Fingern, etwas schaffen kann das einem Freude und Spaß bereitet.

 

Hallo liebe Leute…

… im Zuge der Veranstaltungsreihe des Mädchenzentrums findet bei uns im Veranstaltungsraum am 16. Oktober ab 14:30 Uhr ein Schmuck-Löt-Workshop für Mädchen (ab 10 Jahren) und junge Frauen statt :-)

Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, die Mädchen und jungen Frauen erste Einblicke in technischen Abläufen zu bieten.

 

Wir freuen uns schon auf Euer Kommen.

Euer Team des Jugendservice