Multi-KULTI-Fest 2016

Ein Fest, das Kulturen verbindet

Auf Grund der positiven Resonanz aus der Bevölkerung und den Veranstaltungspartner haben wir auch heuer wieder das „Multi–Kulti–Fest“  abgehalten.

Schritt für Schritt beschreiten wir einen Weg, an dem sich langsam aber stetig immer mehr Menschen beteiligen – und das freut uns sehr -

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer.

Wie auch im vergangenen Jahr ist es unser Ziel mit Hilfe des „Multi-Kulti-Festes“ die Thematik Migration der Bevölkerung näher zu bringen,

bestehende Vorurteile auf beiden Seiten abzubauen und das aufeinander Zugehen mittels Gespräche mit Menschen,

die eine andere Herkunft, Religion und Kultur haben, zu fördern. Ganz nach dem Motto: „Beim Essen und Reden kommen die Leut‘ zåmm“

Vertreter der einzelnen Kulturvereine präsentierten ihre musikalische, tänzerische sowie kulinarische Identität, Sprache und Kultur und zeigten so, wie gelebte Integration stattfindet.

Auch die mitwirkenden Vertreter der jeweiligen sozialen Einrichtungen präsentierten ihre Arbeitsfelder.

Der folgende Bild-Slider fasst einpaar Eindrücke des Fests zusammen – wir wünschen Euch viel Freude beim  Schmöckern…

Euer TEAM des Jugendservice Spittal