Wann:
September 21, 2019 um 1:00 pm – 4:30 pm
2019-09-21T13:00:00+02:00
2019-09-21T16:30:00+02:00
Wo:
Springbrunnen im Spittaler Stadtpark
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Jugendservice Spittal
04762 5056 281

Ein Fest, das Kulturen verbindet

Ganz nach dem Motto: „Beim Essen und Reden kommen die Leut‘ zåmm“ und

der positiven Resonanz aus der Bevölkerung hat das Jugendservice Spittal, zusammen mit der Migrantinnenberatung der Frauen- & Mädchenberatung Spittal sowie der mobilen Jugendarbeit „Junique“ auch heuer wieder vor das „Multi–Kulti–Fest“  zu veranstalten.

Schritt für Schritt beschreiten wir gemeinsam einen Weg, an dem sich langsam aber stetig immer mehr Menschen beteiligen – und das freut uns sehr –

Wie auch im vergangenen Jahr ist es unser Ziel mit Hilfe des „Multi-Kulti-Festes“ die Migrationsthematik der Bevölkerung näher zu bringen,

bestehende Vorurteile auf beiden Seiten abzubauen und das aufeinander Zugehen durch Gespräche mit Menschen anderer Herkunft, Religion und Kultur, zu fördern.

Vertreter der einzelnen Kulturvereine, aber auch Spittalerinnen und Spittaler mit „Migrationswurzeln“ präsentierten ihre musikalische, tänzerische sowie kulinarische Identität, Sprache und Kultur und zeigen so, wie gelebte Integration stattfindet.

Auch die mitwirkenden Vertreter der jeweiligen sozialen Einrichtungen präsentieren ihre Arbeitsfelder.

Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Innenhof des Schloß Porcia statt.

Abschließend möchten wir uns bei allen Mitwirkenden des vorigen Jahres herzlichst bedanken, -DANKE- und freuen uns schon auf das kommende Event:-)